coworkers doctors email footer-fb footer-inst footer-xing footer-tw footer-in hospitals laboratory patients pin arrow

Infos zur Ausbildung bei Berliner Karrieremesse am 14.10.17

Einen Ausbildungsberuf im Gesundheitswesen mit Perspektiven, das wünschen sich viele Bewerberinnen und Bewerber, die Ihre berufliche Erstausbildung planen. Wer sich erkundigen wollte, welche Möglichkeiten MEDICOVER zu bieten hat, konnte dies auf der Berliner Karrieremesse „Stuzubi“ am 14.10.17 im persönlichen Gespräch tun. So gab es zum Beispiel Informationen aus erster Hand zum Ausbildungsberuf des Medizinischen Fachangestellten/ der Medizinischen Fachangestellten. Medizinische Fachangestellte unterstützen die Fachärzte in einer der deutschlandweit vertretenen Praxen bei der Betreuung ihrer Patienten. Außerdem erfuhren Interessierte, welche Weiterbildungsrichtungen von MEDICOVER nach der Ausbildung gefördert werden. So haben sich viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erfolgreich als Diabetesberater/in, Endokrinologie- oder Rheumatologieassistent/in weiterqualifizieren können.

Nächster Artikel

Veranstaltung für Patienten
Fragestunde für Eltern in Bochum: "Pubertät"
Ist mein Kind ein "Frühstarter" oder ein "Spätzünder"? In welchen Fällen sollte ich mit meinem Kind zum Arzt? Für besorgte oder interessierte Eltern boten zum Thema "Pubertät" in Bochum Kinderärzte eine informative Fragestunde.
Weiterlesen