Mitarbeiter Ärzte E-Mail Facebook Instagram Xing Twitter LinkedIn Ärzte Zentren Labore Patienten Standorte Pfeil nach oben

Mal ganz „im Grünen“: Ärzte bildeten sich zu Rheumatologie, Andrologie und Endokrinologie in Stuttgart fort

Über fünfzig der bereitgestellten, leuchtend grünen Stühle waren beim Eröffnungssymposium von MEDICOVER Stuttgart in den neuen Praxisräumen in der Sophienstraße 23 besetzt. Sowohl rheumatologische Themen („M. Bechterew“), andrologische („Testosterontherapie im Alter“) als auch endokrinologische („Neue Entwicklungen bei der Thyreostatikatherapie“) trafen auf großes Interesse. Die teilnehmenden Ärzte nutzten das Fortbildungsangebot, um sich zum jeweiligen Stand der wissenschaftlichen Diskussion zu informieren. Im Anschluss der Vortragsreihe überprüften sie erfolgreich Ihr Fachwissen in einem „Quiz“ und konnten Fachgespräche und Diskussionen in angenehmer Atmosphäre fortführen. Viele lobende Anmerkungen gab es zur Gestaltung der neuen Räumlichkeiten. Allen Teilnehmern, Mitarbeitern, Förderern und Gästen, die zum Gelingen des Symposiums beigetragen haben, sagt das Team aus Internisten, Rheumatologen und Endokrinologen in Stuttgart ein herzliches Dankeschön. Die Ärzte in der Sophienstraße freuen sich nach dem Symposium anlässlich der Eröffnung nun mit dem gesamten Praxisteam auf weitere gute Zusammenarbeit mit den ärztlichen Kolleginnen und Kollegen.

Das waren die Themen

Aktuelles über Diagnose und Therapie der Spondylarthritiden
Prof. Dr. Univ. (Bozok) Ilhan Günaydin

Wechseljahre des Mannes - reale Erkrankung oder kluge Erfindung der Pharmalobby?
Prof. Dr. med. Sven Diederich

Therapie mit Thyreostatika- Bewährtes und Neues
Dr. med. Monika Grußendorf

 

Die ärztliche Fortbildung wurde finanziell unterstützt von:

AbbVie Deutschland GmbH&Co.KG

MSD Sharp & Dohme

UCB Pharma GmbH

Pfizer Pharma GmbH

Medac Gesellschaft für medizinische Spezialpräparate mbH

Nächster Artikel

Ärztliche Fortbildung
Eröffnungssymposium zu Endokrinologie in Ulm
Impulse zu fachlichen Themen aus Endokrinologie, Diabetologie und Infektiologie standen auf dem Programm des Ulmer Eröffnungssymposiums am 08. Oktober 2016.
Weiterlesen