coworkers doctors email footer-fb footer-inst footer-tw hospitals laboratory patients pin arrow

Jonas und Christina af Jochnick – Gründer und Stifter

Ein erklärtes Ziel bewegte Jonas und Christina af Jochnick, als sie 1995 die Anfänge von MEDICOVER begründeten. Sie wollten so vielen Menschen wie möglich hervorragende medizinische und persönliche Betreuung bieten. Die dazu erforderlichen Mittel sollten zuverlässig zur Verfügung stehen. Nachhaltig war 2011 diese Unabhängigkeit erreicht, als der größte Teil des Unternehmens der gemeinnützigen Jonas & Christina af Jochnick Stiftung übertragen wurde.

Dank der gemeinnützigen Trägerschaft durch die Stiftung kann sich MEDICOVER ganz darauf konzentrieren, das Beste für Patientinnen und Patienten zu erreichen.

Zur Mission der Stiftung gehören auch Initiativen, die die Qualität von Gesundheitsplänen und deren Ausführung verbessern. Wir konzentrieren uns hier besonders auf die Vorsorge und frühzeitige Entdeckung von Krankheiten. Innovative Ideen und Lösungsvorschläge nimmt die Stiftung sehr gern auf. Es gilt die Selbstverpflichtung, die Gesundheitsversorgung in unseren Gemeinschaften beständig zu verbessern. Die Entwicklung entsprechender Programme können finanziell oder mit personellen Ressourcen unterstützt werden.

Mehr über die Stiftung und ihre Ziele erfahren Sie unter MEDICOVER Foundation.