Mitarbeiter Ärzte E-Mail Facebook Instagram Xing Twitter LinkedIn Ärzte Zentren Labore Patienten Standorte Pfeil nach oben

Gestationsdiabetes und Diabetes in der Schwangerschaft – eine interdisziplinäre Herausforderung

Der Abend am Mittwoch, den 19.07.17, war der interdisziplinären Herausforderung bei Gestationsdiabetes und Diabetes in der Schwangerschaft gewidmet. In der Fortbildung in Ulm für Gynäkologen, Internisten, Diabetesberater und Hebammen ging es um Diagnose und Therapie aus gynäkologischer und internistischer Sicht. Ebenso waren pränataler Ultraschall, Stoffwechselkontrolle und Ernährung Gegenstand der Vorträge. Am heißesten Tag der Woche trafen etwa 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zusammen und tauschten sich trotz extremer Außentemperaturen bis zum Ende der Veranstaltung engagiert fachlich aus.

Die Fortbildung wurde freundlich unterstützt durch folgende Veranstaltungssponsoren:

Novo Nordisk Pharma GmbH
Lilly Deutschland GmbH
Berlin-Chemie AG
Sanofi-Aventis Deutschland GmbH

Nächster Artikel

Karriere
Jobmesse in Berlin für Medizinberufe
Bei der T5 JobMesse in Berlin können Interessierte aus Biotechnologie, Chemie, Healthcare, Life Sciences, Medizintechnik, Pharma und Analytik attraktive Arbeitgeber kennenlernen.
Weiterlesen