coworkers doctors email footer-fb footer-inst footer-xing footer-tw footer-in hospitals laboratory patients pin arrow

Radfahren für mehr Aufmerksamkeit beim Kampf gegen Diabetes Typ 2

Viele Fälle von Diabetes Typ 2 bei Kindern und Jugendlichen könnten durch eine gesunde Lebensweise vermieden werden. Die richtige Ernährung und ausreichend Bewegung sind entscheidend dabei.

Ärztinnen und Ärzte bei Medicover, darunter viele Diabetologen, wissen das und setzen sich mit großem persönlichen Einsatz für das Programm "Pozdro!" ein.

Am 26. Juni 2018 gab es für "Pozdro!" bereits zum sechsten Mal den Startschuss für eine internationale Ratour, bei der in acht Tagen eine etwa 1.600 Kilometer lange Strecke bewältigt wurde. Wie im letzten Jahr war wieder ein Peleton mit Freizeitsportlern von Medicover in Berlin gestartet und im Verlauf der Strecke mit einer weiteren, in Polen startenden Gruppe zusammengetroffen. Auch, wer sich nicht selbst auf den Fahrradsattel schwang, trug gern zu den Vorbereitungen der Rattour bei.

Die Radtour steht ganz im Zeichen des Kampfes gegen Diabetes Typ 2 und wirbt mit vielen Aktionen an den Etappenzielen für eine gesunde Lebensweise.

Für alle Beteiligten sprach Marcin Radziwill, der Direktor der ausrichtenden Stiftung, seine herzliche Anerkennung aus. Auch wir gratulieren den Teilnehmerinnen und Teinehmern der Tour für Ihre enorme sportliche Leistung und eine glückliche Zielankunft!

PDF-Datei zum Artikel

Herunterladen

Nächster Artikel

Patienteninformation
Jetzt auch bei Medicover in Stuttgart: Diabetologie
Seit dem 01. April verstärkt Frau Dr. Ruh-Daikeler das ärztliche Team im Medicover Stuttgart MVZ, das damit seine Behandlungsschwerpunkte um die Versorgung von Patienten mit Diabetes erweitert.
Weiterlesen