Mitarbeiter Ärzte E-Mail Facebook Instagram Xing Twitter LinkedIn Ärzte Zentren Labore Patienten Standorte Pfeil nach oben

Wie finde ich einen guten Arzt?

In der Ausgabe Nr. 49 des Magazins „FOCUS Gesundheit“ ist nachzulesen, wen Patientinnen und Patienten sowie ärztliche Kolleginnen und Kollegen in den medizinischen Fachrichtungen als Diagnostiker und Therapeuten empfahlen. Mit der Recherche der Empfehlungslisten beauftragte das Magazin nach eigenen Angaben ein unabhängiges Institut (Munich Inquire Media), um Patienten eine Orientierung zu geben auf die Frage: "Wie finde ich einen guten Arzt?". Unter anderen Kriterien seien Referenzen von ärztlichen Kollegen und von Patienten bei der Auswahl berücksichtigt. In der vielbeachteten „FOCUS-Ärzteliste 2018“ finden sich, wie schon in vorherigen Ausgaben, Ärzte aus den Medizinischen Versorgungszentren von Medicover.

Herrn Prof. Dr. med. Günter Stalla, ärztlicher Leiter der Praxis Medicover Neuroendokrinologie am Orleansplatz, wurde in gleich zwei Kategorien das FOCUS-Siegel „Top-Mediziner“ verliehen: dem der Forschung sehr verbundenen Internisten wurde in den Fachrichtungen Endokrinologie und Andrologie die Auszeichnung zuteil.

Im Fachgebiet Endokrinologie sprachen Mediziner und Patienten außerdem wie schon im Vorjahr Empfehlungen als Ärzte der Wahl für Frau Dr. Bettina Stamm, Medicover Saarbrücken, Herrn Prof. Dr. med. Sven Diederich, Medicover Berlin-Mitte, und Herrn Dr. Michael Droste, Medicover Oldenburg, aus.

Als Top-Mediziner weist FOCUS in der Kategorie „Rheumatologie“ Herrn Prof. Dr. med. Peter Herzer aus. Der bei Medicover am Münchener Viktualienmarkt praktizierende Internist und Rheumatologe wurde im vergangenen Jahr zudem zum Ehrenmitglied der Deutschen Gesellschaft für Rheumatologie (DGRh) ernannt.

Auch in der Recherche regionaler Ärzte von FOCUS Gesundheit in Zusammenarbeit mit der Stiftung Gesundheit gab es beurkundete Listenplätze: Frau Dr. med. Claudia Brenken, Rheumatologin bei Medicover in Bochum, wurde vom beauftragten Institut als Empfehlung ermittelt. Ebenso erhielt der Ulmer Internist und Infektiologe Herr Dr. med. Georg Härter das FOCUS-Siegel als empfohlener Arzt der Region.

Nächster Artikel

Info-Abende für werdene Eltern
Mutterschaftsvorsorge in Hannover
Medicover in Hannover bietet Schwangeren und Paaren Info-Abende zu den Möglichkeiten der Mutterschaftsvorsorge, vorgeburtlichen Diagnostik (Pränataldiagnostik) und Therapie. Interessierte finden hier die Themen und Termine für 2019.
Weiterlesen