Mitarbeiter Ärzte E-Mail Facebook Instagram Xing Twitter LinkedIn Ärzte Zentren Labore Patienten Standorte Pfeil nach oben

In Osnabrück: Endokrinologisches Nachmittagssgespräch am 26.10.16

Zum Thema »Hormone und Alter/n« kamen an endokrinologischen Fragestellungen interessierte Ärztinnen und Ärzte am 26. Oktober 2016 zusammen. Zu Vorträgen und Diskussion hatte das MVZ von MEDICOVER ausgewiesene Experten gewonnen.

Die Themen und Referenten der ersten Veranstaltung in dieser Form für Endokrinologie in Osnabrück waren:

Sind unsere Alten die eigentlich Jungen?
Prof. Dr. med. Dieter Lüttje / Osnabrück

Ist die Menopause eine therapeutische Tabuzone?
PD Dr. Vanadin Seifert-Klauss / München

Ist der Testosteronmangel im Alter schicksalhaft?
Prof. Dr. med. Sven Diederich / Berlin

Ist die Osteoporose der Frau mehr als ein teures medikamentöses Experimentierfeld?
PD Dr. Vanadin Seifert-Klauss / München

Dank an die Unterstützer

Die Durchführung der ärztlichen Fortbildung wird durch finanzielle Unterstützung ermöglicht von:

Amgen GmbH
Ipsen Pharma GmbH
Dr. Kade/ Besins Pharma GmbH
Lilly Deutschland GmbH
Sandoz Pharmaceuticals GmbH.

Nächster Artikel

Ärztliche Fortbildung
Mal ganz „im Grünen“: Ärzte bildeten sich zu Rheumatologie, Andrologie und Endokrinologie in Stuttgart fort
Über fünfzig der bereitgestellten, leuchtend grünen Stühle waren beim Eröffnungssymposium von MEDICOVER Stuttgart in den neuen Praxisräumen in der Sophienstraße 23 besetzt.
Weiterlesen