Mitarbeiter Ärzte E-Mail Facebook Instagram Xing Twitter LinkedIn Ärzte Zentren Labore Patienten Standorte Pfeil nach oben

Für Schüler, Studenten und Young Professionals

Auch in diesem Jahr war Medicover wieder bei der Veranstaltung zur Berufsorieniertung dabei. Die Berliner Ausgabe der beliebten Karrieremesse zur beruflichen Orientierung für Schul- und Studienabsolventen fand in diesem Jahr am 24. Februar statt.

Viele Schul- und Studienabsolventen besuchten den Stand von Medicover mit Freunden oder Eltern. Informative Gespräche gab es auch mt Lehrerinnen und Lehrern, die gern Materialen zum Weiterreichen mitnahmen.

Die Ansprechpartnerinnen aus der Personabteilung von Medicover wurden vielfach nach Berufsbildern gefragt, auch als Alternative zum Medizinstudium. Damit waren Besucherinnen und Besucher am Stand genau richtig. Vielen lagen auch Fragen zur Unternehmenskultur und der Zusammenarbeit in den Teams auf dem Herzen - und wollten dann ihre Bewerbung um einen Ausbildungsplatz gleich an Ort und Stelle persönlich übergeben.

Alle Informationen zur Messe und die nächsten Termine finden Interessierte auf der Seite der Veranstalterin unter www.stuzubi.de.

Nächster Artikel

Ärztliche Fortbildung
Praxisnahe Genetik - die neuen Herausforderungen
Am 16. Februar begrüßte das humangenetische Praxisteam von Medicover Berlin-Prenzlauer Berg interessierte ärztliche Kolleginnen und Kollegen zu einer Fortbildungsveranstaltung in Berlin.
Weiterlesen