coworkers doctors email footer-fb footer-inst footer-xing footer-tw footer-in hospitals laboratory patients pin arrow

"Pubertät": Bochumer Kinderärzte der endokrinologischen Fachrichtung beantworten Elternfragen am 12.10.17

Bereits zum zweiten Mal luden das Praxisteam von Medicover und seine Bochumer Kinderärzte zu einem endokrinologischen Thema ins Medizinische Versorgungszentrum in der Universitätsstraße.

Am 12.10.17 ging es um Auffälligkeiten in der Pubertät, deren Ursachen in Hormon- und Stoffwechselstörungen (Fachgebiet der Endokrinologie) liegen können. "Frühstarter oder Spätzünder?", "Wann muss mein Kind zum Arzt?" sind Fragen, die sich besorgte Eltern vielfach stellen, wussten die Referentinnen Dr. med. Ute Muhitira und die Bochumer Kinderendokrinologin Judith Große-Sudhues aus ihrer täglichen Praxis zur berichten. Sie informierten gern zu den medizinischen Zusammenhängen.

PDF-Datei zum Artikel

Herunterladen

Nächster Artikel

Veranstaltung für Patienten
Am Hormontag bei Medicover
Medicover unterstützt die Initiative der Deutschen Gesellschaft für Endokrinologie zum Hormontag. In diesem Jahr waren die Praxen von Stuttgart, München, Osnabrück und Oldenburg mit Veranstaltungen für Patientinnen und Patienten dabei.
Weiterlesen