Mitarbeiter Ärzte E-Mail Facebook Instagram Xing Twitter LinkedIn Ärzte Zentren Labore Patienten Standorte Pfeil nach oben

Für MEDICOVER laufend im Einsatz

Dreizehn Teilnehmerinnen und Teilnehmer liefen am 21. Juni im blauen Medicover-Laufshirt auf und vergrößerten das Teilnehmerfeld des Berliner Firmenlaufs auf über 17.500 Läufer. Etwa 1.100 Firmen entsandten nach Angaben des Veranstalters zu dieser jährlich stattfindenden Großveranstaltung sportlich engagierte Kolleginnen und Kollegen.

Für einige Sportler von Medicover war es bereits die zweite Teilnahme, andere wurden von der Begeisterung für Bewegung und gesunde Lebensweise ihrer Kollegen "angesteckt" und gaben sich einen Ruck, machten erstmalig mit. "Auf was habe ich mich da bloß eingelassen..." war - dem Bekenntnis eines Neulings zufolge - der beherrschende Gedanke bei den Trainingsvorbereitungen und den ersten Versuchen in einer Ausdauerdisziplin. "55 Sekunden schneller als letztes Jahr!" ist die erfolgreiche Bilanz eines ambitionierten Wiederholungstäters im Zieleinlauf.

Neben der sportlichen Herausforderung waren es vor allem die Freude, gemeinsam ein Ziel zu erreichen, und das würdige Feiern beim anschließenden gemütlichen Zusammensein, die das Laufereignis so besonders machten.

Bereits vor dem Start hatte es ein "großes Hallo" mit Teilnehmern des Partnerlabors IMD, Institut für Medizinische Diagnostik, gegeben. Viele Teilnehmer kannten sich bereits untereinander aus einer vertrauensvollen, guten Zusammenarbeit und genossen das Wiedersehen nach Feierabend an der Strecke.

Nächster Artikel

Veranstaltung für Patienten
Wie groß ist "normal"? Fragestunde für Eltern am 27.06.17 in Bochum
Wachstumsstörungen im Kindes- und Jugendalter lösen bei Eltern und Angehörigen vielfältige Fragen aus. Ärztinnen aus dem Fachbereich der pädiatrischen Endokrinologie in Bochum luden zur informativen Fragestunde ein.
Weiterlesen