Mitarbeiter Ärzte E-Mail Facebook Instagram Xing Twitter LinkedIn Ärzte Zentren Labore Patienten Standorte Pfeil nach oben

Pressevertreter informierten sich zur Hormonwoche

Pressevertreter waren am 11.09.18 zur Pressekonferenz der DGE eingeladen zu den Themen:

  • Was hat Stress mit Unfruchtbarkeit zu tun?
  • Welche Hormone erhalten jung und wie könnte man sie gezielt nutzen, um länger fit und leistungsfähig zu bleiben?
  • Warum werden Kinder übergewichtig und helfen Hormongaben, dies zu vermeiden?
  • Neueste Fakten und Empfehlungen zum Leben mit der Hashimoto Schilddrüsenunterfunktion.

Die Pressekonferenz fand anlässlich der von der Fachgesellschaft initiierten 3. Deutschen Hormonwoche vom 15. bis 22. September 2018 statt.

Natürlich gestalten die Aktionswoche auch in diesem Jahr wieder Praxen für Hormon- und Stoffwechselstörungen von Medicover mit. So gab es Vorträge und Erfahrungsaustausch von Patienten in Oldenburg und Osnabrück.

Die Pressemitteilung zum Hormontag findet sich auf der Seite der Deutschen Endokrinologischen Gesellschaft.

 

 

 

Nächster Artikel

Ärztliche Fortbildung
In Osnabrück: Endokrinologisches Nachmittagsgespräch
Am 05. September 2018 begrüßten Osnabrücker Endokrinologen bereits zum 3. Mal ärztliche Kolleginnen und Kollegen zu Vortrag und Diskussion.
Weiterlesen