Mitarbeiter Ärzte E-Mail Facebook Instagram Xing Twitter LinkedIn Ärzte Zentren Labore Patienten Standorte Pfeil nach oben

Terminplanung

Unser Team wird immer versuchen, Ihren Arztbesuch so einzuplanen, dass keine längeren Wartezeiten entstehen und Ihre Behandlung in angemessener Zeit abläuft. Geben Sie deshalb bitte bei der Anmeldung den Grund Ihres Arztbesuches an, da wir für die unterschiedlichen Behandlungen bestimmte Zeitpläne haben.

Sollten Sie den vereinbarten Termin nicht einhalten können, geben Sie uns bitte rechtzeitig Bescheid.

 

Der erste Besuch bei uns

Beim Erstbesuch werden wir Sie bitten, einen persönlichen Fragebogen auszufüllen; unsere Teams können Ihnen dabei gerne helfen. Bringen Sie bitte eventuell vorhandene Befunde mit. Vielleicht notieren Sie sich Fragen, die Sie dem Arzt oder dem Team stellen wollen.

 

Bitte mitbringen

Wenn Sie in einer gesetzlichen Krankenkasse versichert sind, bringen Sie Ihre gültige Versicherungskarte zu jedem Besuch mit. Wir müssen diese dann zum Quartalsbeginn jeweils neu einlesen.

 

Ihre Nachricht auf unserem Anrufbeantworter

Sollten Sie uns einmal telefonisch nicht erreichen, weil wir gerade im Patientengespräch sind oder Sie uns außerhalb der Sprechzeiten anrufen, werden wir gern Ihre Sprachnachricht auf unserem Anrufbeantworter anhören. Sofern Sie möchten, dass wir bereits für Sie tätig werden, zum Beispiel Dokumente vorbereiten oder einen Terminvorschlag machen, so nennen Sie uns bitte unbedingt:

  • Ihren Vor- und Nachnamen
  • Ihr Geburtsdatum
  • Ihre Rufnummer und
  • Ihren konkreten Wunsch.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aufgrund von vielfach vorkommenden Namensgleichheiten Ihren individuellen Wunsch bei unvollständigen Angaben leider nicht bearbeiten können.

 

Hinweis für Patientinnen/Patienten

Bitte wenden Sie sich bei diagnostischen Fragen direkt an Ihre(n) behandelnde(n) Arzt/Ärztin, wenn Sie sich bereits in einer Behandlung befinden. Diese(r) kann uns für weitere Fragen gerne konsultieren.